profil

Seit 2008 bin ich als selbstständiger Dipl. Sozialarbeiter/ -pädagoge (FH) in der freien Kinder- und Jugendhilfe tätig. Neben der Begleitung von Familien und Einzelpersonen, berate ich als ausgebildete und von der Stadt Potsdam zertifizierte insoweit erfahrene Fachkraft andere Fachkräfte unterschiedlichster Professionen in verschiedenen Einrichtungen und Institutionen zu Fragen des Kinderschutzes.

 

Im Verlauf meiner Berufstätigkeit habe ich mich zum systemischen Supervisor/ Coach  sowie zum Mediator weiterqualifiziert und bin seit 2017 Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv).

 

Bis September 2018 war ich für zwei Jahre als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Fachhochschule Potsdam tätig. Schwerpunkte meiner Lehrtätigkeit waren die Themen Konfliktmanagement, Beratung und Gesprächsführung sowie Selbstcoaching und Strategien der Selbstfürsorge für sozial Arbeitende.